de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Grosses Glück im Unglück...

Mai 2023

Tina, ein junges Hundemädchen aus Moreni, Rumänien hat glücklicherweise eine aufmerksame Besitzerin. Die Dame erkannte, dass irgendetwas nicht stimmt mit dem Bauch der trächtigen Hündin und bat darum im SUST-Tierwaisenhospital Moreni um Hilfe.
Tinas Leben war wirklich in Gefahr! Das tapfere Hundemädchen hatte nicht nur einen Leistenbruch, ihr Welpen entwickelte sich zudem ausserhalb der Bauchhöhle, so dass es keine Überlebenschance hatte und Tina auch nicht hätte gebären können.
Wir haben sie sofort notfallmässig operiert und gleichzeitig kastriert, damit ihr auch in Zukunft Schmerzen erspart bleiben. Dieses Leid wurde ihr nur erspart, weil die Besitzerin wusste, dass wir in unseren OAHs Notfälle von armutsbetroffenen übernehmen.
Vielen Dank an ALLE SUST-Unterstützerinnen und -Unterstützer.
Ihr Engagement ermöglicht es, Notfälle wie den von Tina zu lösen und unnötiges Tierleid zu verhindern!
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Grosses Glück im Unglück...
nach oben